Wetten, dass… – die Zweite

Über ein Fundstück im Zusammenhang mit dem Titel der Fernsehshow „Wetten, dass…?“ habe ich ja schon geschrieben, siehe hier. Allerdings ging es dort nicht wirklich um die Show. Heute ist das anders.

Die Zukunft der Sendung ist ungewiss, nachdem Moderator Thomas Gottschalk seinen Ausstieg angekündigt hat. Die letzte „reguläre“ Sendung mit ihm ist gelaufen und es wird gemutmaßt, wer der Nachfolger werden soll. Auch wird der „Trauer“ über den Rückzug Ausdruck gegeben.

In zwei Fundstücken, fotografiert am gleichen Tag, zeigen zwei Tageszeitungen, dass das auch für sie schlagzeilenträchtige Themen sind. Aber mit der Show (und ihrem Logo) haben sie sich definitiv nicht beschäftigt. Wie sonst kann aus dem Fragezeichen, dass von der Interpunktion her korrekt ist, ein Ausrufezeichen werden? Unabhängig voneinander?

(Mal abgesehen davon, dass Kerkeling zum Glück niemals der neue Gottschalk wird. A wird auch nicht das neue B. Oder hieße die Zeitung dann Aild?)

Dieser Beitrag wurde unter Schildersucher-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.