Pause

Heute vor drei Wochen habe ich angefangen, meine Fundstücke zu veröffentlichen und zu kommentieren. Seitdem gab es jeden Tag ein neues Fundstück. Ich hab auch noch welche auf der Festplatte. Dennoch muss ich heute eine Pause ankündigen, da ich ein paar Tage unterwegs bin. Danach plane ich schon weiter zu machen, allerdings vielleicht nicht mehr täglich. Mal sehen.

Aber ich will meinen Lesern und Lerserinnen heute schon noch ein Fundstück vorzustellen. Eines, das paßt zu dieser Pause. Mal wieder entführe ich die Leserschaft in einen REWE-Markt (diesmal allerdings in eine andere Filiale).

Eine Pause kann jeder und jede machen. Aber nach meinem Sprachgefühl eigentlich nur jedes Lebewesen. Kann ein Gerät Pause machen? Ich würde sagen: Nein, es wird abgeschaltet. Man sagt auch häufig: „Ich geh‘ mal in die Pause“ – und eine Maschine geht nicht vom Platz. Anders allerdings ist das bei REWE. Dort gehen tatsächlich Geräte „in Pause“, genauer die Kassen. Sie melden sich ordnungsgemäß ab und zeigen das auch an. Daraus ergab sich das heutige Fundstück.

(gefunden im REWE-Markt Lindwurmstraße in München am 15. Juli 2010)

Dieser Beitrag wurde unter Schildersucher-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Pause

  1. Anonymous sagt:

    Hallo lieber Jens,

    ich war ein braver Blog – Leser, denn Leser werben Leser 😉
    Nun hab ich schon lange kein Blog mehr gefunden. Dabei gibt es doch bestimmt noch so viele Lustige Schilder…
    Hoffe auf ein baldiges Update
    Annika

Kommentare sind geschlossen.