Mehrweg

Gestern habe ich Euch und Sie in einen REWE-Markt in München geführt. Wo wir schon mal da sind, bleiben wir auch heute in exakt diesem Markt. Aber anders als gestern handelt es sich heute um ein Schild, dass dort ganzjährig hängt.

Es ist gut, dass es Getränke in Mehrwegflaschen gibt. Dadurch werden Kosten und Ressourcen gespart, weil nicht für jeden Liter Wasser eine neue Flasche „gebaut“ werden muss. Eine Mehrwegflasche geht den Weg von der Abfüllung in der Fabrik über den Handel zum Verbraucher, wo sie entleert wird, mehrfach.

REWE hat jedoch (nicht nur in diesem Markt) etwas ganz Neues erfunden: die Mehrweggetränke. Wenn ich mir aber vorstelle, diese MehrwegGETRÄNKE gehen den gleichen Weg wie die MehrwegFLASCHE, nur jetzt nicht für das Gefäß, sondern für den Inhalt, bedeutet dieses, dass diese Flüssigkeiten auch den Weg von der Abfüllung über den Handel zum Verbraucher, wo sie getrunken werden, mehrfach gehen.

Ich entschuldige mich im Namen der Firma REWE an dieser Stelle bei allen, denen bei dieser Vorstellung schlecht geworden ist.

(Mit Veröffentlichung dieses Bildes erfülle ich einen Wunsch meiner Mutter. Mit ihr zusammen habe ich das Schild entdeckt.)

(gefunden am 14. Mai 2010 in einem REWE-Markt in München)

Dieser Beitrag wurde unter Schildersucher-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.