Falsch

Ja, auch ich schreibe mal etwas falsch. Und auch mich macht man darauf aufmerksam. Danke, Margret 🙂 ! Ich habe es verbessert.

Das nehme ich auch gleich zum Anlass für den heutigen Blog-Eintrag. Bei diesem Fundstück geht es mir weniger um den Inhalt einer Videotext-Seite des ZDF, denn (Achtung: Meinungsäußerung!) zum Glück ist das unappetitliche Thema endlich vom Tisch, weil das Verhalten, um das es geht, wirklich „grundfalsch“ war. Auch das in der Nachricht wiedergegebene „Glücklose“ Zitat ist inhaltlich „grundfalsch“ (Ende Meinungsäußerung!). Wirklich „grundfalsch“, und damit Grund für den Eintrag in diesem Blog, ist die Trennung eben dieses Wortes, die hier zu finden ist. Ich war immer der Meinung, „Falsch“ ist nicht auch noch trennbar – was falsch ist, ist falsch. Punkt.

 

(gefunden 16. April 2010 im ZDF-Videotext)

Dieser Beitrag wurde unter Schildersucher-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.