Auf dem Örtchen

Heute entführe ich meine Leser und Leserinnen auf die Herren-Toilette einer Staples-Filiale in München.

Es ist verständlich, dass jeder, der ein öffentliches „Örtchen“ anbietet, sich wünscht, dass dieses sauber und heile bleibt. Viele bringen darum Bitt-Schilder an. Der Klassiker (z. B. so ähnlich in den Zügen der deutschen Bahn zu finden) ist der Satz: „Verlasse die Toilette so, wie Du sie vorfinden möchtest“ – wo ich immer drunter schreiben möchte: „Hab ich getan – ist jetzt wieder leer!“. Manch andere Schilder weisen eine teils skurile Art des Reimens auf.

Im heutigen Fundstück ist es jedoch nicht so sehr der Reim, der das Schild in diese Galerie bringt, sondern der darunter angebrachte Hinweis, bei dem man irgendwie das Gefühl hat, der Autor habe beim Texten auf der Klobrille gesessen und sein Geschäft verrichtet, wie man so schön sagt.

Über die Frage, wie die Filialleitung sicherstellen will, wirklich sämtliche Beschädigungen einem bestimmten Täter zuordnen zu können (Kameras?), will ich lieber nicht weiter nachdenken.

Ich bitte, die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen.

(Gefunden: 23. Februar 2010, Staples, München, und später noch öfter genauso wiedergefunden)

(Kleiner Hinweis: Wem das Bild direkt im Post zu klein ist, um manche Fehler zu lesen, kann es anklicken, dann erscheint es größer. Danach kann man es sogar meistens nochmal per Klick vergrößern.)

Dieser Beitrag wurde unter Schildersucher-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.