Presseartikel

Rückblick auf das 9. Kultur- und Straßenfest
in der Ermslebener Ludwig-Gleim-Straße

Die jährliche Veranstaltung in der Ludwig-Gleim-Straße als Bühne für regionale Kulturschaffende bot in diesem Jahr erstmalig etwas für Freunde der Magie und Zauberei. mehr…

So’n Stress – Reisebericht eines Clubstempels

Nach drei Stunden war der Clubabend zu Ende. Aber was war das? Da kam einer auf die Bühne, mit einem Mikrofon um die Ohren. mehr…

Gemütliches Landsknechte-Treffen ohne Kommerz

Zum Landsknechte-Treffen hatten die Uesenberger Landsknechte auf das Gelände des Schützenvereins Talheim eingeladen. mehr…

Jeppa verzaubert Groß und Klein

Großer Andrang herrschte beim Schulranzentag, zu dem die AOK mit Meister Frick und dem City-Haus von Papier Haas eingeladen hatte. mehr…

Quelle und Brot in Wüstennot – Gemeindefest 2004

(…) Nach dem Mittagessen, begleitend zu Kaffee und Kuchen, begann dann ein reichhaltiges Programm, bei dem für jeden etwas geboten wurde. mehr…

Zauberhafte Kartentricks und schwebende Bürgermeister

(…) Zaubern mit Humor, das ist heute in. »Die Zeiten des ernsten Magiers mit schwarzem Chapeau Claque sind vorbei. mehr…

Gemeindefest bei den Evangelischen

(…) Auch einem Zauberer durften die Kinder am Samstagnachmittag auf die Finger schauen, und der ließ vor ihren Augen Karten verschwinden oder Bälle aus dem Nichts auftauchen. mehr…

Noble Geste: Straßenfest für den guten Zweck

Bunter Nachmittag am letzten Septembertag im Görlizer Hof: Zauberer „Jeppa“ beeindruckte zuerst groß und klein mit seinen Mit- und Nachmachtricks… mehr…

Der Zauberlehrling ist ein wahrer Meister

Der Zauberer Jeppa macht einen zerstreuten Eindruck. So richtig wollen seine Tricks am Donnerstagabend im Cafe Exposé der Immanuelgemeinde nicht gelingen. mehr…

Magische Momente in Gleidingen

David Copperfield konnte nicht kommen, und ein weißer Tiger von Siegfried und Roy hatte Zahnschmerzen. mehr…