Rückblick auf das 9. Kultur- und Straßenfest in der Ermslebener Ludwig-Gleim-Straße

(…) Die jährliche Veranstaltung in der Ludwig-Gleim-Straße als Bühne für regionale Kulturschaffende bot in diesem Jahr erstmalig etwas für Freunde der Magie und Zauberei. So konnte das Publikum ab 15.45 Uhr eine glanzvolle magische Unterhaltung mit „Zauberer Jeppa“ erleben. Der Zauberer plazierte sich längs der beiden Festzelte um möglichst vielen Zuschauern einen ungehinderten Blick auf die Zaubershow zu gewähren. Neben amüsanten und verblüffenden Kartenkunststücken gab es auch Zauberei mit dem Seil. So waren u. a. zu Assistenten ernannte Zuschauer mit daran beteiligt wie aus zwei seperaten Seilen wieder ein Seil entstand. Eine professionelle und humorvolle Show zum Staunen, die mit viel Beifall belohnt wurde. (…)

(Amtsblatt der Stadt Falkenstein Nummer 12, Jahrgang 20 vom 12. Dezember 2014)

 pressefoto_falkenstein_2014