Noble Geste: Straßenfest für den guten Zweck

Bunter Nachmittag am letzten Septembertag im Görlizer Hof: Zauberer „Jeppa“ beeindruckte zuerst groß und klein mit seinen Mit- und Nachmachtricks, am frühen Abend dann verzauberte Isabel Laguna mit ihrem Flamencotanz, die Gemeinwesenarbeit hatte für kleine Schmuckfreunde extra eine Bastelwerkstatt eingerichtet und auch Fadenziehen und die Tombola mit tollen Preisen sorgten für Unterhaltung.

„So ein Fest wollte ich eigentlich schon seit zwei Jahren veranstalten-jetzt habe ich es mir zum 70. Geburtstag einfach gegönnt“, freute sich Anliegerin und Straßenfest-Initatorin Waltraud Kroh über die große Resonanz aus der Nachbarschaft. Denn nicht nur, daß Magier und Tänzerin auf ein Honorar verzichteten und namhafte Sonsoren wie die Gilde Brauerei, das Parkhotel Kronsberg, die Fleischerei Hinsemann, Hans Hutfleß und der VfB Wülfel die Veranstaltung tatkräftig unterstützten: Die Versorgung der Festbesucher mit Kaffee und Kuchen erfolgte durch fleißige Anlieger, die uneigennützig dafür Kuchen gebacken und dann gespendet hatten. Dazu gab es auch noch Nudelsalat, Nackensteaks und vielerlei Getränke. Der schöne Hintergedanke dieses gemütlichen Beisammenseins: Der Reinerlös des Nachmittages geht an die Kinderkrebsstation des Kinderkrankenhauses auf der Bult. „Für die tolle Unterstützung möchte ich mich bei allen kleinen und großen Aktiven herzlich bedanken, bei Herrn Illmann ebenso, wie bei Karl-Heinz Steinwedel und seinem fleißigen Team“, so Waltraud Kroh.

TL