Tischlein, deck dich

Es ist Sonntag! Zeit, sich als Familie um den gedeckten Tisch herum zu versammeln. Doch um das tun zu können, muss erst einmal ein solcher Tisch vorhanden sein.

Doch welcher Tisch soll es denn sein? Die Auswahl ist groß. Denn man darf nicht etwa denken, Tisch sei gleich Tisch. Oh Nein! Jedes Exemplar hat eigene Vorzüge. Diese werden in den Möbelhäusern auch jedesmal groß dargestellt. Das dazu manchmal neue Wörter erschaffen werden, die doch etwas merkwürdig anmuten, ist egal, Hauptsache ist, dass der Tisch verkauft wird … damit sich die Familie drum herum versammeln kann.

Das eine heute vorgestellte Exemplar bietet nackte, ausgezogene Speisen (wobei auch das Bindungs-„s“ fehlt). der andere findet spannenderweise auf vier Füßen sicheren Stand (haben sonst alle anderen Tische drei oder fünf Beine?). Wer hätte das gedacht?

Gefunden 27. März 2009 in einem Möbelgeschäft in Bad Nenndorf.

Dieser Beitrag wurde unter Schildersucher-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.