Mein neuer Blog

„Ich hab nur Glück, dass ich heut‘ singe und somit ungelesen bleib‘.
Ihr wisst von mir tausend Dinge – aber nicht, wie ich sie schreib!“

So, wie Reinhard Mey es in seinem „unendlichen Tango der deutschen Rechtschreibung“ formuliert, schreiben auch andere ihre Texte – mit dem Unterschied, dass diese letztgenannten Personen eben doch gelesen werden. Sie schreiben Plakate, Werbeschilder, Etiketten etc., und da finden sich dann die Fehler für alle offensichtlich.

Solche Schilder sammele ich seit längerm – mit dem Fotoapparat. Warum aber soll ich diese Bilder nur für mich behalten? Ich habe darum beschlossen, in diesem Blog diese Fundstücke Stück für Stück zu veröffentlichen.

Ich wünsche Euch und Ihnen viel Spaß bei den Veröffentlichungen.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.