Frauen-Power?

Er ist aus der Kochszene nicht mehr wegzudenken – und aus München schon gleich gar nicht. Wer sich „Am Platzl“ (das ist in der direkten Nähe vom Hofbräuhaus) umschaut, wird überall seinen Namen lesen – und das nicht nur an seinem Restaurant, sondern auch am Eis-Laden, dem Gewürz-Shop und so weiter. Gemeint ist natürlich Alfons Schuhbeck.

Kein Wunder also, das er auch bei Aktionen in München vertreten ist, wie z. B. in der Galeria Kaufhof am Marienplatz. Doch der Kontext ist etwas merkwürdig: „Frauen-Power-Aktion“. Wie kommt er als einziger Mann in diese Runde von Frauen, die sich dort nacheinander zur Autogrammstunde einfinden? Vielleicht liegt es an dem Jugendbildnis, dass für das Plakat verwendet wurde.

Interessant auch, dass man bei Alexandra Rietz dazuschreiben muss, dass Sie K11-Kommissarin ist. Immerhin läuft die Pseudo-Doku „K11 – Kommissare im Einsatz“ seit 2003 auf SAT.1.

Dieser Beitrag wurde unter Schildersucher-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.