Quelle und Brot in Wüstennot – Gemeindefest 2004

(…) Nach dem Mittagessen, begleitend zu Kaffee und Kuchen, begann dann ein reichhaltiges Programm, bei dem für jeden etwas geboten wurde. Am Anfang stand der Volkstanz, bei dem auch Gelegenheit zum Mitmachen gegeben war, es folgt ein Kasperltheater und eine Aufführung des Zauberers Jeppa, bei dem man manchmal dachte, den Trick verstanden zu haben – es ging aber dann offensichtlich doch wieder anders.

Gegen 14:00 folgte mit „Enrica Carusi“ ein satirisch bissiges Gesangsduo, welches unterschiedliche Lieder zum Besten gab – einige davon aus eigener Feder. Nach einer weiteren Aufführung, einem Sketsch, Singen und einer Schlussandacht in der Kirche zu Ende.

(Kirchen-Bote der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Neutraubling, Dezember 2004-Januar 2005)