Hobbys

  • Square Dance
    Square Dance ist eine Tanzform, die ursprünglich aus Amerika kommt. Acht Tänzer (vier Paare) tanzen zusammen und folgen dabei dem, was ein Caller (engl. “Rufer”) ihnen sagt. Diese Kommandos wandeln sie in Tanzschritte um. Dadurch ist jeder Tanz anders, denn der Caller ruft jedesmal andere Folgen.
  • Sprecher
  • Schauspiel
    Ich habe seit meiner Jugend in verschiedenen Theater-Gruppen mitgepielt. Meist kleinere Rollen, denn allein die Erfahrung, auf der Bühne zu stehen, reicht. Hin und wieder habe ich auch Theaterstücke als Leiter und Regisseur begleitet, ohne selbst mitzuspielen. Inzwischen habe ich auch als Komparse an Fernsehserien mitgewirkt.
  • Musik
    Chorgesang in Form von Spirituals, Kantaten und ähnlichem, aber auch Bandarbeit als Sänger, Gitarrist und Texter, sowie Liedbegleitung bei fast jeder Form von Gottesdiensten und gemeindlichen Veranstaltungen gehören ebenso zu meinem Leben.

… und natürlich die Zauberei