Jubiläumsjahr 2013

Am 11. November war es so weit: Da war es genau ZWANZIG Jahre her, Erster Auftritt 1993 als Studentdass ich unter dem Namen ZAUBERER JEPPA auf die Bühne trat und seitdem die Zuschauer bezaubert habe. Damals noch ein Student, der Studenten unterhalten hat. Heute weit gereist und um viele, viele tolle Auftritte reicher.

Doch daWarten auf den Auftritt auf dem Metzelplatz in Rottenburg am Neckars Jahr 2013 war ein mehrfaches Jubiläumsjahr für mich. Bereits am 20. Juli jährte sich zum ZEHNTEN Male die Zusammenarbeit mit meinem lieben Kollegen TOMBERG VON DER HEYDE. Wir traten im Jahr 2003 zusammen in einem Sommercafé in Rottenburg am Neckar auf.

Auftritt Duo Mittelalterzauberei in MönchsdeggingenWas dann folgte, waren nicht nur diverse Auftritte als „Duo Mittelalterzauberei“ – sondern auch eine weit über das Kollegiale hinausgehende Freundschaft. DANKE TOMBERG!

Schon im Mai 2003 hielt ich mein erstes Zauberseminar. In Erinnerung daran hielt ich 2013 wieder eins, das auf dem damaligen quasi aufbaut: „Vom Trick zum Kunststück„.

Vielen Dank an alle, die mich bis hierher begleitet haben – und nicht zuletzt an mein Publikum!

Ohne Publikum spielen ist nichts –
mit Publikum spielen ist alles!