Der Square-Dancer lebt nicht vom Call allein

Ich bin als Clubstempel der SD4Fun Travellers noch ganz jung. Darum kenne ich mich mit den Gepflogenheiten des Tänzerlebens immer noch nicht so wirklich aus. Natürlich weiß ich inzwischen, das Square-Dancer zum Tanzen quer durch Deutschland fahren und sogar aus dem Ausland kommen, dass immer Massen an Leuten zusammenkommen, vorne dann abwechselnd eine Handvoll Leute mit dem Mikro stehen und irgendwas reden oder singen, was ich nicht verstehe. Dabei wirbeln dann die bunten Röcke der Damen beim Tanzen hoch und genau so wollen es die Tänzer augenscheinlich auch, so bringt es ihnen Spaß. Wobei es natürlich das Allerwichtigste ist, von mir einen Stempel in das Friendshipbook zu erhalten.

Aber es muss da wohl doch noch mehr geben. Ich bekam so etwas bei den Gesprächen an der Registration mit. Ich werde ja nach dem Stempeln leider immer eingepackt. Danach muss es jedoch noch etwas geben – die Tänzer nennen es „After-Party“. Ich bin bislang noch nicht so richtig dahinter gekommen, was das genau ist. Aber es muss was mit Essen und Trinken zu tun haben – soviel weiß ich schon. Darum ist es gemein, dass sich die Tänzer es gut gehen lassen, nach dem bisschen tanzen – ich aber nach meiner Tätigkeit einfach in eine dunkle Kiste verpackt werde. Sagte ich schon mal, dass ich eine wahnsinnig anstrengende und vor allem wichtige Arbeit vollbringe für den Club?

Auf diesen After-Partys scheint es wirklich lecker und vielfältig zuzugehen. Darum kamen einige Tänzerinnen auf die Idee, ein Buch mit interessanten und leckeren Rezepten herauszubringen. Mir als Stempel schmeckt ja nichts davon, denn ich stehe nun mal auf so richtig tief getränkte Stempelfarbe. Aber genauso gut, wie mir eben diese schwarzen oder blauen Leckereien schmecken, soll all das hier zusammengetragene den Tänzern und Tänzerinnen hervorragend munden. Ich kann es ja nicht beurteilen, aber es soll in dieser Rezeptsammlung mehr Schmankerl geben, als auf einem Clubabend angeboten werden können.

Ein besonderer Dank geht an Kerstin für das Sammeln und Zusammenstellen der Rezepte, Jens für das Lektorat, Paddy für das Titelbild, Barbara, Kati, Waltraut…. für die Rezepte.

Dann bleibt mir nur noch, allen Lesern viel Spaß beim Umsetzen der ganzen Rezepte und hinterher beim gemeinsamen Verspeisen all der Köstlichkeiten.

(c) Jens-Erik Paul 2011
für Square-Dance-Club SD4Fun Travellers
erschienen im „The Travellers Afterparty Cookbook“