Schildersucher-Blog

2011 habe ich angefangen, einen Blog zu führen. Damals hab ich ihn eingeführt mit folgenden Worten:

„‚Ich hab nur Glück, dass ich heut‘ singe und somit ungelesen bleib‘.
Ihr wisst von mir tausend Dinge – aber nicht, wie ich sie schreib!‘

So, wie Reinhard Mey es in seinem ‚unendlichen Tango der deutschen Rechtschreibung‘ formuliert, schreiben auch andere ihre Texte – mit dem Unterschied, dass diese letztgenannten Personen eben doch gelesen werden. Sie schreiben Plakate, Werbeschilder, Etiketten etc., und da finden sich dann die Fehler für alle offensichtlich.

Solche Schilder sammele ich seit längerem – mit dem Fotoapparat. Warum aber soll ich diese Bilder nur für mich behalten? Ich habe darum beschlossen, in diesem Blog diese Fundstücke Stück für Stück zu veröffentlichen.“

Dieser Blog ist inzwischen hierher verlagert. Zunächst habe ich die alten Artikel hier eingearbeitet, vielleicht wird irgendwann auch wieder neues Material folgen. Bilder gibts noch genug…